Aktuell 2012  2011   2010   2009  2008   bis 2007

Aktuell 2009

28.12.2009

Der am 03.und 04.12.2009 erfolgte Deckakt von Sympathie von Felix, VPG 3, FH 2, mit Magic-Boy von Santana wird nicht ohne Folgen bleiben. Das bestätigte eine Ultraschall-Untersuchung. Wir freuen uns mit Familie Ciesla auf den Wurf und wünschen weiterhin viel Glück.


06.12.2009

Auf der Internationalen Hundeausstellung in Kassel wurden wieder die unten genannten 3 Hündinnen in der Jugendklasse ausgestellt. Heute erhielt Xamilia von Felix, Besitzerin Bianca Tretschok, die Note "Sehr gut 1. Platz", Xelina von Felix, Besitzerin Jasmin Rüddenklau, die Note "Sehr gut 2. Platz", und Ximona von Felix, Besitzerin Dagmar Pflüger, die Note "Sehr gut 5. Platz".
Im Ehrenring wurde Xamilia zur schönsten Hündin der gesamten Jugendklassen ernannt und erhielt die BK-Jg-Siegeranwartschaft. Wir freuen uns mit den glücklichen Besitzerinnen und gratulieren ganz herzlich zu diesen schönen Erfolgen.


05.12.2009

Querido von Felix, VPG 3, hat in der BK-Gruppe Schwedelbach erneut eine FH 2 mit 96 Punkten abgelegt. Das ist eine vorzügliche Qualifizierung zur DM für Fährtenhunde. Wir gratulieren Hans-Joachim Schmitt ganz herzlich zu dieser Leistung.


05.12.2009

Auf der Nationalen Hundeausstellung in Kassel starteten Xelina, Xamilia und Ximona von Felix in der Junghundklasse. Alle 3 erhielten die Höchstnote "Sehr gut" und einen tadellosen Bericht. Xelina belegte den 3. Platz bei 10 Startern.


04.12.2009

Sympathie von Felix, VPG 3, FH 2, wurde von Magic-Boy von Santana belegt. Wir wünschen Petra Ciesla für den zu erwartenden Wurf viel Glück und Freude.


29.11.2009

O'Ratio von Felix erreichte in der BK-Gruppe Alsdorf erneut eine FH 2 mit diesmal 96 Punkten. Wir gratulieren Annemieke Rutten zu dieser vorzüglichen Leistung ganz herzlich.


29.11.2009

Victor von Felix hat heute seine erste VPG 1 mit A 96, B 92, C 90, = 278 Punkten bestanden. Er wurde mit dieser sehr guten Leistung Tagessieger in der BK-Gruppe Bochum. Wir gratulieren Bernd Mosel zu diesem Erfolg ganz herzlich und wünschen viel Glück für die folgenden Prüfungen.


22.11.2009

Querido von Felix verbesserte seine FH2-Prüfungsergebnisse auf 97 Punkte. Wir gratulieren Hans Joachim Schmitt zu dieser vorzüglichen Leistung ganz herzlich.


22.11.2009

Simona von Felix hat heute in unserer BK-Gruppe Kalletal bei widrigen Wetterverhältnissen ihre erste FH 2 bestanden. Wir sind stolz auf diese Leistung.


22.11.2009

Sympathie von Felix erreichte heute ihre 2. Qualli in der BK-Gruppe Essen mit A 95, B 85, C 87, = 264 Punkte und der Note "Gut". Wir gratulieren Petra Ciesla zu dieser Leistung ganz herzlich.


22.11.2009

Bo-Rudy von Jahwe, der Vater unseres besonders gelungenen X-Wurfes hat nach seiner bestandenen Körung, jetzt auch die VPG 3 erreicht. Wir gratulieren Dagmar und Manfred Pflüger zu diesen Erfolgen ganz herzlich.


21.11.2009

O'Ratio von Felix erreichte in der BK-Gruppe Düren nach langer Pause wieder eine FH 2 mit 90 Punkten. Wir gratulieren Annemieke Rutter zu dieser sehr guten Leistung ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg.


15.11.2009

Unbra von Felix, VPG 3, FH 2, wurde auf der Körung des IBC im OC Langenfeld vorgeführt und hat die Erwartungen voll erfüllt. Nun hat sie die besondere Zuchtempfehlung in Gesundheit, Formwert und Wesen. Wir gratulieren Uwe Bölts zu diesem Erfolg ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Glück und Erfolg in der Zucht.


14.11.2009

Sympathie von Felix, VPG 3, FH 1, hat in der BK-Gruppe Bottrop bei widrigen Wetterverhältnissen die FH 2 bestanden. Wir gratulieren Petra Ciesla zu diesem Erfolg ganz herzlich.


08.11.2009

Umeilo von Felix bestand heute in der BK-Gruppe Berlin-Spandau seine erste VPG 3 mit A 84, B 97, C 99a = 280 Punkten. Zu dieser sehr guten Leistung und der ersten Qualli gratulieren wir Astrid Heine ganz herzlich.


01.11.2009

Sympathie von Felix bestand in der BK-Gruppe Angerland wieder eine VPG 3-Prüfung und erreichte folgendes Ergebnis: A 97, B 87, C 86a, = 270 Punkte und die Wertnote "Sehr gut". Wir gratulieren Petra Ciesla ganz herzlich zu dieser "Qualli".


31.10.2009

Pan-Tau von Felix bestand heute in der BK-Gruppe Coburg eine weitere FH 2-Prüfung mit 90 Punkten. Wir gratulieren Reiner Konhäuser zu dieser sehr guten Leistung ganz herzlich.


31.10.2009

Simona von Felix, die Mutter der unten genannten Hündinnen, erreichte heute in der BK-Gruppe Heepen-Bielefeld bei ihrer ersten FH 1 mit 90 Punkten ein sehr gutes Ergebnis. Wir freuen uns über das fröhliche Arbeiten unserer erfolgreichen Zuchthündin ganz besonders.


31.10.2009

Xelina von Felix erreichte auf der CACIB-Ausstellung in Hannover in der Jugendklasse die Note "Sg 1", die Anwartschaft auf den Titel Jugend-Champ.-VDH und wurde schönste Junghündin der Schau. Wir freuen uns mit Jasmin Rüddenklau über diesen Erfolg und gratulieren ganz herzlich.


29.10.2009

Kerstin Meyer mit Viona von Felix hat den Zwingernamen "von der Königsesche" vom Boxer Klub EV. Sitz München geschützt bekommen. Wir wünschen Kerstin viel Glück, Erfolg und Ausdauer für die beginnende Zucht.


25.10.2009

Unbra von Felix, VPG 3, FH 2, ZTP, AD, Zuchthündin im Zwinger "vom Weindorf" erreichte auf der Jahresausstellung des IBC in der gestromten Gebrauchshundklasse die Note "Vorzüglich 4.Platz". Wir gratulieren Uwe Bölts zu diesem Erfolg ganz herzlich. Auf der selben Ausstellung starteten auch Xelina und Xamilia von Felix in der Jugendklasse als jüngste Teilnehmerinnen und erreichten die Höchstnote "Sehr gut". Xelina wurde auf den 4. Platz gestellt. Wir gratulieren Jasmin Rüddenklau und Bianka Tretschok zu diesen Bewertungen ganz herzlich.


19.10.2009

Wenzel von Felix wurde auf HD geröntgt und erhielt die Bewertung B2. Das ist ein körfähiges Ergebnis und damit zur Zucht besonders empfohlen. Wir gratulieren Familie Mehlhorn ganz herzlich zu dem gesunden Boxer.


11.10.2009

Unbra von Felix, VPG 3, FH 1 + 2, Mutter von 8 gesunden Welpen aus ihrem 1. Wurf, hat an der Leistungssiegerprüfung des IBC teilgenommen und zum 2.Male den Titel FH-Bundessiegerin errungen. Wir gratulieren Uwe Bölts ganz herzlich zu diesem großen Erfolg.


27.09.2009

Simona von Felix wurde auf einem Obedience-Turnier im GHSV Lage (DVG) geführt und erhielt ein hohes "Sg". Es fehlten nur 2 Punkte zu einem "Vorzüglich". Wir freuen uns über diese Bewertung.


26.09.2009

Viona von Felix, HD-A1, Hz-1, Sp-1, nahm an der ZTP und am 27.09. an der AD in der Gr. Norderstedt teil und bestand beide Prüfungen. Wir gratulieren der Besitzerin Kerstin Meyer zu diesem Erfolg ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Glück und Erfolg, auch in der Zucht.


26.09.2009

Ximona von Felix wurde auf der Italienischen Jahressieger-Ausstellung in der Jüngstenklasse vorgeführt und erhielt die Bewertung "Vielversprechend 2.Platz". Wir gratulieren der Besitzerin Dagmar Pflüger zu diesem Erfolg ganz herzlich.


26.09.2009 In der Gruppe Coburg, der Heimat von Pan-Tau von Felix, fand eine ZTP und am 27.09.2009 eine AD statt. 5 Teilnehmer haben ein Elternteil "von Felix", und die ZTP und AD bestanden.
1. Imano vom Messingsberg HD-A1, Hz-O, Pan-Tau-Sohn,
2. Gaio Vom Messingsberg HD-A1, Hz-O, Sp-O, Samantha v. Felix-Sohn,
3. Nicky v. d. Boxer Meute HD-A2, Hz-1, Pan-Tau-Tochter,
4. Nadina v.d. Boxer Meute HD-A1 Hz-O, Pan-Tau-Tochter,
5. Adrina von Arkadius HD-B2, Hz-O, Sp-O, Pan-Tau und Roxana von Felix-Tochter.
Wir freuen uns mit den Besitzern der erfolgreichen Teilnehmern und wünschen weiterhin viel Glück.

20.09.2009

Bei der diesjährigen LAP der LG Franken-Oberpfalz hat Pan-Tau von Felix ein mit "Gut" (88/75/87) bewertetes Ergebnis abgeliefert. Bei genauem Hinsehen zeigt sich, dass hier immer stärker der Individualist hervortritt. In der Fährte und erst recht in der Unterordnung weilte Pan-Tau ganz offensichtlich gedanklich bereits bei seiner Lieblingssparte. Waren früher seine Schutzdienste eher kompromisslos, bewies er nun absolute Sauberkeit. Dafür ließ er Überflüssiges, wie das Revieren, einfach weg. Ein echt sehenswerter Schutzdienst! Hundeführer Reiner Konhäuser und allen Pan-Tau-Fans ist nun endgültig klar, was sie schon immer vermutet hatten: Dieser Hund kann alles - wenn er will. Und seinen Willen soll er ja auf jeden Fall behalten. Seine Familie und seine Freunde freuen sich und gratulieren ihm ganz herzlich.


16.09.2009 Unsere Henrike von Felix, Klubsiegerin, VPG 3, FH 1, Körung A, Mutter von 32 gesunden Welpen, vielfache Großmutter und Urgroßmutter wird heute, bei bester Gesundheit 11 Jahre alt. Ihre Schwester Hylia von Felix, Spitzen-V-Hündin, VPG 3, FH 2, Körung A, Zuchthündin im Zwinger "vom Rehfeld" Besitzerin Rose Tiesbohnenkamp, ist genau so topfit und munter wie Henrike. Wir sind auf diese besonders erfolgreichen Zuchthündinnen aus unserer Zucht ganz stolz und hoffen, uns an ihnen noch lange erfreuen zu können.  

13.09.2009

Auf der LAP Rheinland startete Hans-Joachim Schmitt mit Querido von Felix. Trotz seiner guten Qualifikationen konnte das Team am wichtigen Tag nicht die gewohnten Leistungen erbringen. Wir hoffen auf etwas mehr Glück im nächsten Jahr und sind stolz auf das Team.


13.09.2009

In Rosenheim fand am Wochenende die LAP der LG-I (Bayern) in Verbindung mit einem LG-Pokalkampf statt. Es starteten 9 Mannschaften in A, B, + C. Die Mannschaft Rosenheim II belegten Wolfgang Wagner in A, Wanda von Zychlinski mit Voltaire von Felix in B und Werner von der Linden in C den 1. Platz. Wir gratulierender der siegreichen Mannschaft zu diesem schönen Erfolg.


12.09.2009

Auf der Schweizer Jahressiegerausstellung in Genf wurde Ximona von Felix in der Jüngstenklasse ausgestellt und erhielt die Höchstnote "Vielversprechend" und belegte den 1. Platz". Wir gratulieren Dagmar und Manfred Pflüger ganz herzlich zu diesem Erfolg.


10.09.2009

Wyrina von Felix wurde auf HD untersucht und erhielt die Auswertung A1 (HD-frei). Wir gratulieren der Besitzerin Karin Stellmacher-Schieren ganz herzlich zu diesem hervorragendem Ergebnis und wünschen viel Glück in der Zucht in ihrem Zwinger "vom Schierenhorst".


06.09.2009

Auf der Jahresssiegerausstellung in Augsburg wurden in der Gebrauchshundklasse die Hündin Ryanka von Felix, Besitzer Laurent Lahary (Frankreich) und in der Offenen Klasse Ulrike von Felix, Besitzerin Sigrid Seghutera ausgestellt. Beide erhielten die Höchstnote "Vorzüglich". Wir gratulieren zu diesen hervorragenden Bewertungen ganz herzlich.


05.09.2009

Auf der Jahressiegerausstellung in Augsburg wurden Xelina und Ximona von Felix in der Jüngstenklasse ausgestellt und beide erhielten die Höchstnote "Vielversprechend". Xelina erreichten den 4. Platz. Wir freuen uns mit den Besitzerinnen Jasmin Rüddenklau und Dagmar Pflüger und gratulieren ganz herzlich zu den vielversprechenden Bewertungen.


30.08.2009

Auf der Spezialausstellung für Deutsche Boxer in Bottrop wurden Xelina und Xamilia  von Felix wieder in der Jüngstenklasse ausgestellt. Xelina erhielt die Bewertung Vielversprechend 1.Platz und Xamilia Vielversprechend 2.Platz. Wir gratulieren den Besitzerinnen Jasmin Rüddenklau und Bianca Tretschok zu diesen Erfolgen ganz herzlich.


16.08.2009

Auf der Spezial-Rassehundeausstellung für Deutsche Boxer in Kalletal wurden 3 Hündinnen "von Felix" ausgestellt. Xelina, Besitzerin Jasmin Rüddenklau, erhielt Vielversprechend 1.Platz, Xamilia, Besitzerin Bianca Tretschok erhielt Vielversprechend 2. Platz, beide in der Jüngstenklasse und Wyrina, Besitzerin Karin Stellmacher-Schieren, ein Vorzüglich 5. Platz in der Zwischenklasse. Alle 3 erhielten eine überragende Beschreibung über ihren Formwert. Zu diesen Erfolgen gratulieren wir den Besitzerinnen ganz herzlich.


08.08.2009

Ximona von Felix wurde heute in Ludwigshafen ausgestellt und erreichte wieder die Note "Vielversprechend 1.Platz". Wir freuen uns mit Familie Pflüger und gratulieren herzlich zu diesem Erfolg.


26.07.2009

Ximona von Felix wurde in Hanau in der Jüngstenklasse ausgestellt und erhielt die Wertnote "Vielversprechend 1.Platz". Wir gratulieren Dagmar und Manfred Pflüger zu dieser tollen Hündin und hoffen, dass sie ihrem Vater Bo-Rudy von Jahwe auf dem Erfolgsweg folgt.


23.07.2009

Unbra von Felix, ZTP, AD, VPG 3, FH 2, HD- B2, Hz-O, Sp-O, warf heute nach Rembrandt de Château blanc, im Zwinger "vom Weindorf" 2,6 überwiegend dunkelgoldgestromte, typvolle Welpen mit schöner Weißzeichnung. Unbra machte damit unsere Simona zum ersten Mal zur Großmutter. Wir wünschen Uwe Bölts viel Glück und Erfolg und gratulieren ganz herzlich zu diesem tollen Wurf.


22.07.2009

Im ZiSpro 24 sind die neuesten statistischen Auswertungen der Nachzucht von Pan-Tau von Felix aufgelistet.
Spondylose: 11 mal Sp-O, 2 mal Sp-1,
Herz: 12 mal Hz-O, 9 mal Hz-1, 2 mal Hz-2,
HD: 24 mal HD-A, 9 mal HD-B,
Bei 122 in Deutschland gefallenen Welpen sind keine Rutendeformationen, 1 Schecke, 1 Hasenscharte, 2 leere Paarungen, 2 x Kaiserschnitt! Die genauen Zahlen finden Sie unter www.pan-tau-von-felix.de dann Nachzucht! Wir gratulieren Irene und Reiner Konhäuser zu diesen Erfolgen ihres Pan-Tau und freuen uns mit ihnen.


10.07.2009

Wenzel von Felix wurde heute dem Herzgutachter vorgestellt und erhielt das Ergebnis Hz-O (frei). Wir gratulieren Dietmar Mehlhorn zu dieser hervorragenden Bewertung und wünschen viel Glück für die weiteren anstehenden Untersuchungen.


08.07.2009

Pan-Tau von Felix deckte die Hündin Rinebox Asta. Wir wünschen der dänischen Züchterin Inge Lassen für den zu erwartenden Wurf viel Glück und alles Gute.


04.07.2009

Schon 6 Tage nach der VPG 1 hat sich Voltaire von Felix der VPG 2 Prüfung gestellt. In der SV-Ortsgruppe Kulmbach, ohne dort zu üben, erreichte er bei 30° Hitze in A 93, B 78, C96a = 267 Punkte. Zu dieser überragenden Leistung gratulieren wir der Führerin Wanda von Zychlinski-Mechlem ganz besonders herzlich.


28.06.2009

Voltaire von Felix erreichte beim Wendelstein-Pokalkampf der BK-Gruppe Rosenheim seine erste VPG 1 mit 254 Punkten. Mit dieser Leistung hatte er auch die beste Fährte, die beste Unterordnung und wurde Tagessieger. Zu diesem Erfolg gratulieren wir Frau Wanda von Zychlinski-Mechlem ganz herzlich und wünschen für die weiteren anstehenden Prüfungen viel Glück.


28.06.2009

Xelina von Felix, www.boxerlove.de,  erhielt auch bei ihrem 2.Start in der Babyklasse auf der Ausstellung in Kassel wieder den 1.Platz. Ihre Bewertung von Herrn Holzhausen lautete: Knapp mittelgroß, dunkelgestromt mit weiß, 5 1/2 Monate alt. Sehr gut gewölbter Oberkopf, breiter voller Fang, breiter Zahnstand, dunkle Augen. Quadratisches Gebäude mit guter Brusttiefe, gerader Rücken, Vor- und Hinterhand sind sehr gut gewinkelt. Freier Bewegungsablauf. Wir gratulieren Jasmin Rüddenklau zu diesem Erfolg und dieser Bewertung ganz herzlich.


23.06.2009

Wallas von Felix hat zu der Bewertung Hz-O(frei) jetzt noch HD-B2 und OCD-frei erhalten. Wir freuen uns über diese körfähigen Ergebnisse (besonders zur Zucht empfohlen), gratulieren der Besitzerin Dr. Christina Bönning und Stefan Burtscheidt herzlich und wünschen weiterhin viel Glück und Erfolg.


19.06.2009

Victor und Viona von Felix haben jetzt alle Untersuchungsergebnisse: Victor erhielt HD-A2, Hz-1, Sp-O! Viona erhielt HD-A1, Hz-1, Sp-1, Wir gratulieren den Besitzern Bernd Mosel und Kerstin Meyer ganz herzlich zu diesen erfreulichen Ergebnissen, die alle die Körfähigkeit (besonders zur Zucht empfohlen) ausweisen.


05.06.2009

Pan-Tau von Felix deckte die Hündin Ary vom Mesumer Land, DBZB 227995, HD-A1, Hz-O, Sp-1, des Züchters Björn Schwalm, 49832 Freren. Wir wünschen der Züchterfamilie viel Glück und Erfolg für diesen Wurf im Zwinger "vom Riestenberg".


31.05.2009

Xelina von Felix, www.boxerlove.de gab am Pfingstsontag bei der Spezial-Ausstellung in Peine ihren Einstand und belegte in der Baby-Klasse bei 5 Mitbewerbern den 1. Platz. Wir freuen uns mit Jasmin Rüddenklau über diesen schönen Erfolg und wünschen weiterhin viel Glück mit den Boxern.


21.05.2009

Unbra von Felix, DBZB 226799, HD-B2, Hz-O, Sp-O, VPG 3, FH 2, wurde heute von Rembrandt de Chateau blanc, IBC-21871, HD-A2, Hz-1, Sp-, VPG 1, belegt. Wir wünschen Uwe Bölts einen gesunden Wurf und viel Glück und Erfolg für die weitere Zucht.


16.05.2009

Umeilo von Felix erreichte heute mit seiner überragenden Führerin Astrid Heine im "VHD - Reinickendorf e.V. Verein für Hundesport mit Diensthundrassen e.V." seine erste VPG 2 mit A 100, B 95, C 95a = 290 Punkte. Wir gratulieren Astrid zu dieser vorzüglichen Leistung ganz herzlich und wünschen viel Glück und weiterhin solche Erfolge mit Umeilo.


07.05.2009

Wallas von Felix wurde heute der Herzgutachterin Frau Dr. Hörauf zur Herzuntersuchung vorgestellt. Der Befund ist "Herz-O". Wir freuen uns mit Dr. Christina Bönning und Stefan Burtscheidt über das hervorragende Ergebnis und wünschen auch für die noch folgenden Untersuchungen viel Glück.


03.05.2009

Die IBC-Leistungsiegerin FH, Unbra von Felix, hat nun auch als erstes Simona-Kind die VPG 3 geschafft. Sie erreichte, auch im ersten Anlauf, im OC Much mit A 96, B 81, C 80a = 257 Punkte. Wir gratulieren Uwe Bölts zu dieser guten Leistung ganz herzlich und wünschen viele weitere Erfolge, vor allem für den geplanten Wurf mit Unbra.


01.05.2009

Rapsodie von Felix erreichte heute im ersten Anlauf in der BK-Gruppe Heepen-Bielefeld ihre VPG 3-Prüfung in Konkurrenz mit 3 VPG 3-Wiederholern und 2 VPG 2-Startern und wurde Tagessieger mit A 95, B 81, c 82a = gesamt 258 Punkte. Zu dieser guten Leistung gratulieren wir Marlies Fischer ganz herzlich und wünschen viele weitere Erfolge mit ihrer Rapsodie.


25.04.2009

Sympathie von Felix bestand in der BK-Gruppe Angerland wieder einmal eine VPG 3 und erreichte folgendes Ergebnis: A 99, B 73, C 87a = gesamt 259 Punkte und die Wertnote "Gut". Dazu gratulieren wir Petra Ciesla ganz herzlich.


19.04.2009

Querido von Felix erreichte heute bei der Frühjahresprüfung in Bad Kreuznach in FH 2, 88 Punkte. Zu dieser guten Leistung gratulieren wir Hans-Joachim Schmitt ganz herzlich.


19.04.2009

Im Zwinger von Burg Wassenberg wurde der V-Wurf nach Pan-Tau von Felix und Iljana von Burg Wassenberg im Alter von 8 Wochen fehlerfrei abgenommen. Wir gratulieren der Züchterin Britta Schmittlein zu diesem gelungenen Wurf.


19.04.2009

Unsere Chanel von Felix, VPG 3, FH, geworfen am 09.10.1996, Mutter unseres K.- O-. und R-Wurfes mussten wir über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Wir sind sehr traurig. Sie lebt in den Gedanken von Marlies Fischer und uns, in ihren Kindern und Enkelkindern stets weiter.


4./5.04.2009

An der 2 Tages-Prüfung der Gruppe Jülich nahm O'Ratio von Felix erfolgreich teil. Am Samstag erreichte er in FH 2, 95 Punkte und am Sonntag ebenfalls in FH 2, 98 Punkte. Zu diesen überragenden Leistungen gratulieren wir Annemieke Rutten ganz herzlich.


21.03.2009

Querido von Felix erreichte beim BK Bruchköbel in VPG 3, mit A 87, B 91, C 92a, ges. 270 Punkte die Note "sehr gut" und damit die zweite Qualifikation zur Ausscheidungsprüfung für die deutschen Meisterschaft. Wir gratulieren Hans-Joachim Schmitt zu dieser tollen Leistung ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Glück und Erfolg.


18.03.2009

Jetzt sind die 4 Pan-Tau-Kinder, auch geröntgt und wie folgt ausgewertet: Igor Eddi vom Messingsberg A2, Ilko vom Messingsberg A1, Imano vom Messingsberg A1, Imani vom Messingsberg A1, Mutter des Wurfes ist Baghira vom Messingsberg VPG 3. Wir gratulieren der Züchterin Heike Bredemeier und den Besitzern ganz herzlich zu diesen hervorragenden Ergebnissen.


22.02.2009

Victor von Felix, HD-A2, Hz-1, bestand im BK-Bochum seine ZTP mit vorzüglichen Werten (63 X 64 - 31, Auge 1b, Zst. 2cM) in Formwert und Wesen: Triebstärke: ausgeprägt, Mut: ausgeprägt, Belastbarkeit: sehr gut, Wesen: selbstbewusst, Schussfestigkeit: schussgleichgültig! "Sehr triebiger Rüde mit vorzüglichen Leistungen im Schutzdienst!"
Wir gratulieren Bernd Mosel zu diesem Erfolg ganz herzlich und wünschen für die anstehende VPG 1 viel Glück.


22.02.2009

Im Zwinger "von Burg Wassenberg" wurden nach Pan-Tau von Felix 3 Rüden und 3 Hündinnen problemlos geboren. Die Mutter Iljana von Burg Wassenberg ist eine hervorragende Mama, hat genügend Milch und pflegt ihre Welpen fleißig. Näheres auf der HP www.boxerland.de.  Wir gratulieren der Züchterin Britta Schmittlein zu diesem tollen Wurf und wünschen viel Glück und Erfolg mit den Boxern.


13.02.2009

Aus dem I-Wurf "vom Messingberg", Vater Pan-Tau von Felix, Mutter Baghira vom Messingberg, wurden 3 Rüden und 1 Hündin bei Dr. Tobias zur Herzuntersuchung vorgestellt: 1. Ilko vom Messingsberg, Bes. Barbara Knebel = Hz-O (frei)
2. Imano vom Messingsberg, Bes. Kevin Meinfelder = Hz-O, (frei)
3. Igor vom Messingsberg, Bes. Familie Richter = Hz-O, (frei)
4. Imani vom Messingsberg, Bes. Heike Bredemeier = Hz-1, ( Ü )
Also alle körfähig und besonders zur Zucht zu empfehlen.
Wir gratulieren der Züchterin Heike Bredemeier und den Besitzern ganz herzlich zu diesen Ergebnissen.


12.02.2009

Sympathie von Felix VPG 3, FH 1, wurde von Magic-Boy von Santana VPG 3, FH 2, belegt. Näheres unter www.boxer-von-der-sympathie.de/html/zucht.html. Wir gratulieren Petra Ciesla zu dieser Paarung und wünschen viel Glück in der Zucht.


24.01.2009

Unser X-Wurf ist jetzt 6 Tage alt und hat sich sehr gut entwickelt. 4 Rüden und 4 Hündinnen, bisher fehlerfrei, erfreuen sich bester Gesundheit und ständig großem Appetit. Simona hat wieder sehr viel gute Milch und versorgt ihre Kinder vorbildlich. Sie haben ihr Geburtsgewicht fast verdoppelt. Wir verbringen viel Zeit mit der Beobachtung der "Kleinen".


18.01.2009

Der X-Wurf aus Leistungszucht ist da! Simona betreut seit heute 4 Rüden und 4 Hündinnen; alle gesund, typvoll und dgstr. mit weißen Abzeichen.


16.01.2009

Im neuen ZiSpro 23 sind 100 Nachkommen von Pan-Tau von Felix aufgeführt. Von den untersuchten Nachkommen sind, bis auf ein Mal Hz-2, alle körfähig, das heißt "besonders zur Zucht empfohlen" ausgewertet worden. Keine Hasenscharten, keine Rutendeformationen, keine Ventilnasen, keine Weißen, lediglich eine Schecke. Siehe www.pan-tau-von-felix.de  Nachwuchs!